gaedeglauerdt.de

A modern idea: the underwriter

What many people would today call "outsourcing", characterized as a new idea is, in reality, actually a very old and yet still modern and very successful idea!

As one of the companies which has been granted power of attorney by insurance companies, Gaede & Glauerdt has a wide-reaching scope of action. Some of the powers of attorney, which are, in many cases, lodged at the Chamber of Commerce, are over 100 years old. Gaede & Glauerdt works as a representative of more than 30 insurance companies, mostly in the interface with insurance brokers.

As a modern service provider, we offer the whole range of care for risks to be insured against, unlike the insurance brokers and insurance companies.

By estimating and evaluating the risks to be insured against and granting insurance protection as well as recognizing incurred costs, Gaede & Glaurdt makes binding decisions independently within the framework of the powers of attorney for insurers.

When carrying out our work, we successfully implement a great degree of expert know-how and utilize the great flexibility and imagination of our employees.

The origin and, at the same time, the main focus of our development comes from transport insurance; however, today we have successfully made the transition to other areas of insurance and risk groups and these now function more fluidly than ever. As a result of this, we are constantly trying to develop further and to move into new areas.

Alongside the areas which are well-represented in our office - carrier's liability insurance and technical insurance - we are becoming increasingly active, and very successfully so, in different, self-contained and special risk areas and risk groups.

We hope that we have aroused and/or amplified your interest and we warmly welcome you to Gaede & Glauerdt!

gaedeglauerdt.de

Willkommen bei Gaede & Glauerdt

Eine moderne Idee: Der Assecuradeur

Was viele heute als "Outsourcing" und damit als neue Idee bezeichnen würden, ist in Wirklichkeit eine schon alte, aber immer noch moderne und sehr erfolgreiche Idee!

Als ein von den Versicherern bevollmächtigtes Unternehmen ist Gaede & Glauerdt mit einem weitreichenden Handlungsspielraum ausgestattet. Die in vielen Fällen bei der Handelskammer hinterlegten Vollmachten begründen zum Teil ihren ersten Ursprung aus einer Zeit von vor über 100 Jahren. Dabei arbeitet Gaede & Glauerdt als Vertreter von mehr als 30 Versicherungsgesellschaften zumeist an der Schnittstelle zu den Versicherungsmaklern.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen bieten wir gegenüber den Versicherungsmaklern und Versicherungsgesellschaften das gesamte Spektrum der Betreuung eines zu versichernden Risikos durch uns an.

Sowohl bei der Einschätzung und Bewertung von zu versichernden Risiken sowie bei der Gewährung von Versicherungsschutz als auch bei der Anerkennung von entstandenen Schäden trifft Gaede & Glauerdt selbständig im Rahmen der Vollmachten für die Versicherer verbindliche Entscheidungen.

Bei der Ausübung unserer Tätigkeit setzen wir dabei erfolgreich auf das hohe fachliche Know-How und die große Flexibilität und Phantasie der Personen, die für Gaede & Glauerdt tätig sind.

Der Ursprung und gleichzeitig größte Schwerpunkt unserer Entwicklung kommt aus der Transportversicherung, die Übergänge zu anderen Versicherungssparten und Risikogruppen sind heute aber fließender denn je. Daher versuchen wir uns ständig weiterzuentwickeln und neue Bereiche zu erschließen.

Neben dem ebenfalls bei uns im Haus stark vertretenden Bereichen der Verkehrshaftungsversicherung und der Technischen Versicherung sind wir zunehmend in unterschiedlichen, in sich abgeschlossenen und speziellen Risikobereichen bzw. Risikogruppen sehr erfolgreich tätig.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und oder erweitert, und heißen Sie herzlich willkommen bei Gaede & Glauerdt!