gaedeglauerdt.de

Willkommen bei Gaede & Glauerdt

Eine moderne Idee: Der Assecuradeur

Was viele heute als "Outsourcing" und damit als neue Idee bezeichnen würden, ist in Wirklichkeit eine schon alte, aber immer noch moderne und sehr erfolgreiche Idee!

Als ein von den Versicherern bevollmächtigtes Unternehmen ist Gaede & Glauerdt mit einem weitreichenden Handlungsspielraum ausgestattet. Die in vielen Fällen bei der Handelskammer hinterlegten Vollmachten begründen zum Teil ihren ersten Ursprung aus einer Zeit von vor über 100 Jahren. Dabei arbeitet Gaede & Glauerdt als Vertreter von mehr als 30 Versicherungsgesellschaften zumeist an der Schnittstelle zu den Versicherungsmaklern.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen bieten wir gegenüber den Versicherungsmaklern und Versicherungsgesellschaften das gesamte Spektrum der Betreuung eines zu versichernden Risikos durch uns an.

Sowohl bei der Einschätzung und Bewertung von zu versichernden Risiken sowie bei der Gewährung von Versicherungsschutz als auch bei der Anerkennung von entstandenen Schäden trifft Gaede & Glauerdt selbständig im Rahmen der Vollmachten für die Versicherer verbindliche Entscheidungen.

Bei der Ausübung unserer Tätigkeit setzen wir dabei erfolgreich auf das hohe fachliche Know-How und die große Flexibilität und Phantasie der Personen, die für Gaede & Glauerdt tätig sind.

Der Ursprung und gleichzeitig größte Schwerpunkt unserer Entwicklung kommt aus der Transportversicherung, die Übergänge zu anderen Versicherungssparten und Risikogruppen sind heute aber fließender denn je. Daher versuchen wir uns ständig weiterzuentwickeln und neue Bereiche zu erschließen.

Neben dem ebenfalls bei uns im Haus stark vertretenden Bereichen der Verkehrshaftungsversicherung und der Technischen Versicherung sind wir zunehmend in unterschiedlichen, in sich abgeschlossenen und speziellen Risikobereichen bzw. Risikogruppen sehr erfolgreich tätig.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und oder erweitert, und heißen Sie herzlich willkommen bei Gaede & Glauerdt!